Leistung

IT-Service-Management (ITSM) – Geschäftsprozesse unterstützen

IT-Service-Management (ITSM) – Geschäftsprozesse unterstützen

Die IT ist ein zentrales Element jedes kleinen, mittelständischen und großen Unternehmens, denn sie unterstützt Prozesse und Entwicklungen. Doch was bedeutet IT-Service bzw. IT-Service-Management?

IT-Service ist als Oberbegriff zu verstehen, der Menschen, Prozesse und Technologien vereint. IT-Service Management steht im Kern für die Verschiebung der gesamten IT-Philosophie einer Organisation: weg von der Fokussierung auf die Technologie hin zur Servicefokussierung. Diese hat zum Ziel, einen spürbaren Mehrwert für Kunden/Anwender zu bieten, indem angestrebte Ergebnisse schneller oder leichter erreicht werden.

Im Rahmen unseres IT-Service-Managements unterstützen wir den Wandel Ihrer IT zu mehr Kunden- und Serviceorientierung. Wir sorgen dafür, dass sich die IT auf die Ergebnisse konzentriert, die technische Systeme für Kollegen und Mitarbeiter bieten sollen und dass sie dabei gleichzeitig die Kernprozesse bestmöglich unterstützt.

Klingt der Ansatz einer serviceorientierten IT-Philosophie interessant für Sie? Dann kontaktieren Sie uns und vereinbaren einen unverbindlichen Erstberatungstermin.

Unser IT-Service-Management umfasst

Unser IT-Service-Management umfasst

  • Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Aktivitäten
    • Servicedesk
    • Service requests
    • Incidents
    • Problems
    • Changes
    • Knowledge Management
    • Configuration Management (CMDB)
  • Steuerung von IT-Services
  • Koordination und Management von IT-Services

Unser Ziel ist die Steigerung der Effizienz und der Qualität von IT-Services und IT-Serviceorganisationen in Ihrem Unternehmen. Wir arbeiten gemäß ITIL, einem Best-Practice-Leitfaden, der als Standard im IT-Service-Management gilt.

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Know-how. Gerne setzen wir beides ein, um Ihre IT fit für die Zukunft zu machen.